Hilfe durch Gebet

Wir bauen auf zwei Pfeiler: unseren Glauben an Gott und das praktische Handeln. Auf dieser Seite bieten wir Unterstützung durch Gebet an. Wir sind überzeugt, dass es etwas im Leben bewirken kann!

Betet für mich Für jemanden beten

Aktuelle Gebetsanliegen zum mitbeten

Ich brauche positive Veränderung

M.K, 04.05.2024

Ich bin alleinerziehende leibliche Mutter seit 15 Jahren. Ich arbeite 50%. Ich brauche irgendwie eine positive Veränderung in meinem Leben. Frieden, Freiheit, Freude. Als Kind lernte ich Jesus kennen. Aber der Alltag und Beruf ist manchmal so hart. Mir fehlt Liebe und Geborgenheit, Schutz und Sicherheit. Mein Beruf, Sozialarbeiterin (am Gymnasium) ist manchmal auch nicht einfach. Und ich bin schon wieder krank mit Husten und Erkältung, weil ich angesteckt wurde. Ich will nicht dauernd krank sein. Ich will endlich mal für lange Zeit gesund bleiben. Ich möchte auch heiraten, aber es soll ein Mann sein, der ebenfalls zu Jesus Christus gehört.
4
Mal gebetet

Bitte um Gebet für Heilung wegen Entzündungen

Nadolina, 01.05.2024

Liebes Gebetsteam, Bitte um Gebet für Heilung ich lag 4 Monate im Bett wegen einem Schmerzsyndrom am linken Fuß mit Bewegungseinschränkungen jetzt kann ich wieder laufen jedoch mit langsamen Schritten und ein wenig humpeln. Jetzt habe ich durch das viele Liegen Enddarmentzündungen bekommen habe Angst zu essen wegen den Schmerzen und der Verdauung. Habe sehr abgenommen und fühle mich ausgelaugt ! Danke und Gottes Segen. Herzliche Grüße N.
18
Mal gebetet

Depression

Mara, 28.04.2024

Ich bin schon wieder seit ein paar Monaten in einer Depression und schaffe den Alltag fast nicht mehr. Mein Selbstwertgefühl ist am Boden und ich habe psychosomatische Schmerzen aufgrund einer langen Kiefergeschichte. Bitte betet für innere Heilung und für ein gesundes Selbstwertgefühl und dass ich ein Erlebnis mit Gott haben darf, dass mich für immer verändert.
19
Mal gebetet

Essstörung Bullemie

Aline, 23.04.2024

Ich leide seit etwa einem halben Jahr an Bullemie. Ich esse oft aus Stress und Emotionen. Da ich mich danach unglaublich schlecht fühle erbreche ich alles wieder. Mein Selbstwertgefühl sinkt dadurch immer mehr und ich fühle mich wie eine Versagerin. Dieses gestörte Essverhalten trennt mich auch von Gott. Ich wünsche mir einfach, dass ich mich annehmen kann, so wie ich bin und das dieses emotionale Essen aufhört. So das ich meinen Körper gut pflegen kann und dass der heilige Geist in mir wohnen kann. Ein Leben lang. Und dass ich für Gott anderen Menschen dienen kann.
30
Mal gebetet

Danke für dein Gebet!

Die Person wird informiert, dass du für sie gebetet hast. Du kannst deine Freunde bitten, auch für das Anliegen zu beten. Wir sind überzeugt, dass Gott eingreift, wenn wir ihn darum bitten.

Schicke einen Zuspruch

Wähle einen Bibelvers aus…

Bibelverse werden geladen...

…und füge deinen Namen hinzu, um den Zuspruch abzuschicken.

Vielen Dank für deinen Zuspruch!

Du machst damit einem Menschen Mut, der Gottes Führung und Segen benötigt. Vielen Dank!

Jean-Marc Flückiger, Geschäftsleitungsmitglied Heilsarmee Schweiz.
Jean-Marc Flückiger Leiter Kirchliches Werk, Heilsarmee Schweiz

Beten wirkt!

Es freut uns, wie dankbar einige unserer Hilfesuchenden für die Gebete auf dieser Seite sind. Ein paar Danksagungen, die uns per E-Mail erreicht haben:

Befreit von der Last

«Ich kann euch nicht genug danken für euer Einstehen im Gebet für mich. Es ist ein Wunder! Die Last, die mich fast erdrückt hat, ist Vergangenheit! Ein Frieden, den nur Jesus geben kann, durchströmt mich. Ich habe Ruhe gefunden, auch dank euch.»

Gebetserhörung

«Jedes Mal, wenn ich meine Gebetsanliegen mache, sehe ich eine große Veränderung in meinem Leben und erlebe auch die Erhörung, weshalb ich meine Gebetsanliegen immer 🙏 sende. Möge Gott euch noch mehr segnen.»

Danke!

«Ich bin Ihnen unendlich dankbar für all Ihre Gebete und ich glaube wie Sie, dass Gott, unser zärtlicher himmlischer Vater, nicht lange zögern wird, mich aus dieser extrem schwierigen Situation zu befreien. Tausend Dank!»

Dein Gebets- und Seelsorgeteam

Wir beten für dich und leiten dein Gebetsanliegen an unsere internen Gebetsgruppen weiter.

  • Daniele Catalanotto

    Daniele Catalanotto

  • Nicole Schwarz

  • Nathalie Flückiger

Zurück nach oben